Langsam wird’s ernst

Wir sind beim Packen – die Sachen, die wir zu Hause gleich brauchen, die, die mit der Shipping Firma kommen, die, die gespendet werden oder die das Football Team nimmt….. Gerade herrscht hier ein bisschen Chaos.

Die Jungs haben ihre Abschiedsgeschenke verteilt, Marvin hat seinen Football von allen unterschreiben lassen. Da sind so nette und schöne Sprüche drauf! Mir kommen schon fast die Tränen.

Elmar ist heute von seinem Team bei einem Essen offiziell verabschiedet worden. Gestern hat er einem Kollegen unsere TVs und einige Möbel gegeben…..

Ja, jetzt ist es bei uns angekommen – VORBEI! Irgendwie sind wir alle vier gerade ziemlich traurig. Hab’s mir heute gedacht, als ich Henrik abholte. Auf dem Weg zur Schule fahre ich über den Torrey Hill und habe fuer einen Moment einen so Wahnsinnsblick auf den Pazifik, dass ich jedes Mal mitten auf der Strasse stehen bleiben möchte. Morgen ein letztes Mal 🙁 …. Wir haben um die 30 Grad. Heute Mittag lag ich am Pool und dachte mir noch ‘Mist, in Deutschland kannste nich mal eben rüber….’. Morgen ist auch Marvins letztes Spiel fuer die Torrey Pines Falcons. Wir werden ihn und natürlich das Team ein letztes mal anfeuern.

Am Sonntag werden die Jungs Abschied feiern mit ihren Freunden. Wird man sich je wiedersehen? Einige wollen im Sommer nach dem Abschluss nach Deutschland bzw. Europa kommen….

Wir sind grad ziemlich melancholisch. Nicht nur Sonne, Strand, Meer und Football werden fehlen, auch die Freundlichkeit der Leute hier wird sich in Deutschland nicht finden. Wie oft wird man hier einfach auf der Strasse angesprochen “Hej, mir gefaellt dein Shirt”, “schöne Tasche” oder einfach “Hallo, wie geht’s?” Auch wenn nicht wirklich ein ernsthafter Gesprächsbedarf dahinter steckt, es ist schoen, einfach mal so nette Worte von völlig Fremden zu hoeren. Mal ehrlich, wie oft passiert einem das in Deutschland? Das möchte ich fuer mich auf jeden Fall übernehmen. Mal sehen, wie lange ich das in Good Old Germany durchhalte, bevor mich der erste anschaut, als will ich ihn ausrauben.

 

 


Kommentare

Langsam wird’s ernst — 11 Kommentare

  1. Hallo Ihr Heimkehrer,

    wir wünschen Euch auch noch ein paar schöne Stunden in Amerika und hoffen Ihr habt einen guten und problemlosen Heimflug!
    Wir werden da sein, wenn Ihr wieder deutschen Boden betretet!!!

    Alles Liebe, wir freuen uns,
    Petra, Helmut und die Jungs

    • Ihr Lieben,
      der Satz “wir werden da sein….” treibt mir schon wieder fast die Traenen in die Augen. Das ist so schoen. Bin die Tage a weng sentimental….
      Bis dann und LG
      von uns allen

  2. Wir freuen uns jedenfalls auf euch und sind gespannt auf viele Erzählungen. Ich werde auch gleich ganz melancholisch, wenn du so von Abschied schreibst! Inzwischen seid ihr ja vielleicht schon unterwegs? Gute Reise!!!

    • Wir freuen uns ja auch auf zu Hause. Am 6.12. kannst Du Dir gaaaanz viele Bilder anschauen, wenn Du/ Ihr Zeit habt.
      Liebe Gruesse
      Marion

  3. Wir freuen uns, das es Euch allen so gut hier gefallen hat und wir koennen gut verstehen, das Euch der Abschied schwer faellt. Aber all die Erfahrungen und das Erlebte kann Euch zum Glueck keiner mehr nehmen. Und wenn Ihr es nicht mehr aushaltet, kommt Ihr einfach wieder – vielleicht nur im Urlaub….aber immerhin!
    VG aus OC California
    Tanja, Herbert und die Vierbeiner.
    P.S. Wir hoffen sehr, Euch irgendwann nochmal wieder zu sehen – heute abend wird es vermutlich eher nichts 🙁

    • Ja, schade, dass es nicht mehr geklappt hat. Wir hoffen, Ihr hattet einen traumhaften Urlaub. Werde spaeter gleich mal nachschauen, ob Du schon etwas gepostet hast.
      Ich bin sicher, wir sehen uns wieder…..
      Liebe Gruesse an Euch alle
      Marion & der Rest

    • Marvin wollte da sowieso mal hin, schoen dass die wieder einen Headcoach haben…..
      Bin noch von gestern voellig euphorisch. Der Beach Bowl ist wieder bei Torrey Pines!
      Aber dazu schreibt Elmar mehr
      LG

  4. Hi Marion,

    Damit es euch zuhause in Nbg. nicht langweilig wird, dann bitte den artikel lesen, gilt vor allem für Marvin.

    Auch in Nürnberg gibt es Football

  5. Hallo Marion,
    probiere es doch einfach hier in Deutschland mal auf “englisch”, vielleicht klappt es dann besser und du kommst nicht so leicht in die “Anstalt”.
    LG
    Erwin und nicht Lisbeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert